LLV

Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle LLV erfüllt sämtliche anfallenden Arbeiten auf der operativen Ebene. Sie ist Dreh- und Angelpunkt für alle Ebenen und Gremien des Verbandes sowie der einzelnen Mitglieder. Sie pflegt eine intensive Zusammenarbeit mit dem Präsidenten, pro Woche ist dafür ein halber Tag festgesetzt. Die Geschäftsstelle agiert innerhalb der Vorgaben des Vorstandes und des Verbandsrates auf der Umsetzungsebene und verfügt über die notwendige Flexibilität und Mobilität.

Geschäftsführerin Dana Frei

  • arbeitet eng mit den Präsidien des Verbandsrates und des Vorstandes zusammen
  • nimmt an den entsprechenden Sitzungen teil
  • pflegt den Kontakt zu den Vorständen der Konferenzen, Stufen - und Regionalvereinen und Regionalorganisationen
  • wirkt in den ständigen Kommissionen und ad hoc Arbeitsgruppen mit
  • nimmt verschiedene Kontakte innerhalb und ausserhalb unseres Kantons Luzern wahr
  • ist für Mitglieder des LLV Anlaufstelle für Fragen und Probleme verschiedener Art

Sachbearbeiterin Fabienne Lustenberger

  • ist für die Mitgliederverwaltung zuständig
  • gibt Auskunft, hilft, klärt Fragen von Mitgliedern
  • führt die LLV-Buchhaltung
  • betreut das Archiv
  • ist zuständig für den Backoffice-Bereich
  • hilft bei der Aktualisierung der Kommunikationskanäle (LLV-Diskurs, Newsletter, Homepage, Bulletin)

Wechsel der LLV-Geschäftsführung per 1. März 2023

Eine LLV-Geschäftsführerära geht nach knapp 10 Jahren zu Ende. Per 1. März 2023 geht Kaspar Bättig in Pension. Im Interview sprechen wir über seine Zeit an der Mai­hofstrasse 52, aber auch über kommende Projekte.

Im Dezember-Diskurs 2022 ist ein Artikel "Zu Besuch bei Kaspar Bättig" dazu erschienen.

Unsere Adresse

LLV-Geschäftsstelle
Maihofstrasse 52
6004 Luzern
Telefon: 041 420 00 01
info@llv.ch

LLV-Diskurs Dezember 2023

  • LLT 2023: Rückblick
  • MLV: Arbeitnehmertagung
  • PLL: GV-Bericht

___________________________

LLT 2023 in Hochdorf

 

LLV-Newsletter