LLV

Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle LLV erfüllt sämtliche anfallenden Arbeiten auf der operativen Ebene. Sie ist Dreh- und Angelpunkt für alle Ebenen und Gremien des Verbandes sowie der einzelnen Mitglieder. Sie pflegt eine intensive Zusammenarbeit mit dem Präsidenten, pro Woche ist dafür ein halber Tag festgesetzt. Die Geschäftsstelle agiert innerhalb der Vorgaben des Vorstandes und des Verbandsrates auf der Umsetzungsebene und verfügt über die notwendige Flexibilität und Mobilität.

Kaspar Bättig, Geschäftsführer LLV

Der Geschäftsführer

  • arbeitet eng mit den Präsidien des Verbandsrates und des Vorstandes zusammen
  • nimmt an den entsprechenden Sitzungen teil
  • pflegt den Kontakt zu den Vorständen der Konferenzen, Stufen - und Regionalvereinen und Regionalorganisationen
  • wirkt in den ständigen Kommissionen und ad hoc Arbeitsgruppen mit
  • nimmt verschiedene Kontakte innerhalb und ausserhalb unseres Kantones Luzern wahr
  • ist für Mitglieder des LLV Anlaufstelle für Fragen und Probleme verschiedener Art

 

Fabienne Lustenberger, Sachbearbeiterin LLV

Die Sachbearbeiterin

  • ist für die Mitgliederverwaltung zuständig
  • gibt Auskunft, hilft, klärt Fragen von Mitgliedern
  • führt die LLV-Buchhaltung
  • betreut das Archiv
  • ist zuständig für den Backoffice-Bereich
  • hilft bei der Aktualisierung der Kommunikationskanäle (LLV-Diskurs, Newsletter, Homepage, Bulletin)

Unsere Adresse

Geschäftsstelle
Maihofstrasse 52
6004 Luzern
Telefon: 041/420'00'01
Fax: 041/420'30'01
info@llv.ch

LLV Diskurs Dezember 2020

  • Weihnachts(bilder)geschichte
  • PLL: Generalversammlung 2020
  • Berichte aus dem Verbandsrat, Vorstand und Kommissionen

LLV Newsletter

Link zur Registrierung

Archiv-Newsletter: Beachtet, dass einzelne Funktionen wie Adressänderung in der Archivversion nicht funktionieren.

Januarausgabe 2020
Maiausgabe 2020
Juliausgabe 2020

Augustausgabe 2020

Der nächste Newsletter erscheint im November 2020