LLV

PLL-Veranstaltungen

Voranzeige Reise 2023

Mittwoch, 21. Juni 2023

Unsere Reise geht in die Westschweiz, nach Neuenburg.
Nach dem traditionellen Kaffee- und Gipfelihalt am Jurasüdfuss in Herbetswil fahren wir weiter über Solothurn und Biel nach Neuchâtel. Dort habt ihr eine erste Gelegenheit, Stadt und/oder Uferpromenade individuell zu erkunden.

Das Mittagessen geniessen wir in der Stadt. Danach stehen euch verschiedene Möglichkeiten offen. Wir bieten eine Führung im Centre Dürrenmatt und dem botanischen Garten an oder ihr wählt die Besichtigung des Schlosses Neuchâtel mit der Stiftskirche oder ihr erkundet die Stadt auf eigene Faust und geniesst einen gemütlichen Spaziergang entlang der Seepromenade. Vielleicht reizt euch sogar die Pont de l`utopie?
Überlegt schon einmal, was ihr am liebsten möchtet, spätestens bei der Anmeldung müsst ihr euch festlegen.
Leider müssen wir am späteren Nachmittag wieder zurück. Durchs Seeland, über Ins – Lyss – Moosseedorf – Kirchberg geht es nach Herzogenbuchsee, wo es noch ein kleines Zobig gibt, bevor unsere Reise am heimatlichen Aussteigeort unwiderruflich endet.
Wir hoffen, euch neugierig auf unsere Reise im nächsten Juni gemacht zu haben. Bis bald.

Einladung, Anmeldeunterlagen und weitere Details folgen in der nächsten Ausgabe des „Diskurs“ am 23. März 2023 - und ab diesem Datum auch auf der Website.

______________________________________________________

Reise nach Disentis am 22. Juni 2022

Beim dritten Anlauf hat es endlich geklappt! Wegen Corona mussten Klara Röösli und Robert Wey die bereits 2020 geplante Reise nach Disentis jeweils schweren Herzens zwei Mal verschieben und dann sogar absagen. Umso mehr freuten sich 132 Mitglieder der PLL auf diesen verheissungsvollen Tag und brachen am Mittwochmorgen 22. Juni 2022 zur Reise in die Surselva auf.

Zum Reisebericht

______________________________________________________

67. Generalversammlung 2022: Mittwoch, 19. Oktober 2022

Über 70 Lehrpersonen fanden sich am 19. Oktober im Zentrum Gersag zur 67. Generalversammlung ein. Die Tische im Prélude waren festlich dekoriert mit herbstlich geschmückten Laternen, die den verhangenen Nebelmorgen überstrahlten. Punkt 10.00 Uhr wurde die Versammlung von Präsident Franz Kost mit einem herzlichen «Guete Morge mitenand» begrüsst.

Hier geht es zum gesamten Bericht der GV 2022.

_____________________________________________________

Voranzeige 68. Generalversammlung 2023: Mittwoch, 18. Oktober 2023

Unsere Adresse

Geschäftsstelle
Maihofstrasse 52
6004 Luzern
Telefon: 041 420 00 01
Fax: 041 420 30 01
info@llv.ch

LLV Diskurs März 2023

  • Traktanden Verbandsratssitzung
  • Dienstleistungen 2023
  • PLL-Veranstaltungen
  • Zu Besuch bei ...

___________________________

;-)

 

LLV Newsletter

Link zur Registrierung

Archiv-Newsletter: Beachtet, dass einzelne Funktionen wie Adressänderung in der Archivversion nicht funktionieren.

Maiausgabe 2022

Augustausgabe 2022

Oktoberausgabe 2022

Januarausgabe 2023

Der nächste LLV-Newsletter erscheint im März 2023.