LLV

Ich bin im LLV , weil es wichtig ist, dass die Lehrpersonen sich zusammenschliessen und in einer starken Gewerkschaft für die Bildung und die Angestellten gleichermassen politisch das Beste herausholen können.

Der LLV berät mich kompetent in allen Fragen rund um meine Anstellung, sowie Rechte und Pflichten im Schulalltag.

Ich bin im LLV dabei, weil ich zahlreiche Vergünstigungen bei Versicherungen, Läden, Onlinebestellungen etc. habe.

Ich bin im LLV, weil ich den Berufsverband eine gute „Sache“ finde. Ich identifiziere mich mit dem Beruf der Lehrperson und fühle mich durch den LLV auch entsprechend gestützt und informiert. Ich finde super, was der LLV erreicht und angeht (pädagogische Vorstösse, politische Entscheide verändern usw...) und möchte dies unterstützen. Schliesslich profitieren wir alle davon.

Die LLV-Unterstützung, der Austausch war für mich überlebenswichtig und half mir im Entscheidungsfindungsprozess bei mir zu bleiben, in dieser unsäglichen Anstellungs-, Arbeits - und schlussendlich grundlegenden Lebenssituation.

An die schwierigen Gespräche ging ich wenigstens in Gedanken nicht im Verhältnis *Zwei zu Eins*, ich nahm immer alles Unterstützende und Hilfreiche aus unseren Gesprächen mit und ich wusste und konnte mich darauf verlassen, dass ich mich nach den Gesprächen wieder melden konnte. Für diese Begleitung bin ich dem LLV unendlich dankbar.