LLV Online

Sie sind hier

Verbandsrat

Der LLV wählt für seine Verbandsleitung eine Mischung zwischen einem föderalistischen und einem gewaltentrennenden Strukturmodell. Die Basisorganisationen (Konferenzen und selbständige Vereine) weisen eine hohe Autonomie auf. Der Gesamtverband löst die gemeinsamen und gesamtverbandlichen Aufgaben. Er erfüllt die Koordinationsausgaben zwischen den einzelnen Ebenen und Gremien des Verbandes und sorgt für einen einheitlichen Auftritt nach aussen.

Der Verbandsrat als Legislative und damit normative Ebene des Verbandes wird aus den Delegierten der Konferenzen und Vereinen der Konferenzen, Stufen- und Fachschaftsorganisationen und den Delegierten der Regionalkonferenzen gebildet. Er beschliesst die wesentlichen Führungsinstrumente und Grundkonzepte wie das Leitbild, die Statuten, den Fünfjahresplan, den Finanzplan und das Budget.

Verbandsratspräsidium

Verbandsratspräsidentin
Janine Felder
janine.felder@stadtluzern.ch

 

 

 

LLV Diskurs Vorschau

Diskurs Ausgabe März 2018

Bericht Verbandsratssitzung Dezember 2017

Informationen für die Mitglieder des PLL

LLT-Nachlese

Übersicht zu den LLV-Dienstleistungen

 

 

Schnellsuche

Suchformular