LLV

Verbandsrat

Der LLV wählt für seine Verbandsleitung eine Mischung zwischen einem föderalistischen und einem gewaltentrennenden Strukturmodell. Die Basisorganisationen (Konferenzen und selbständige Vereine) weisen eine hohe Autonomie auf. Der Gesamtverband löst die gemeinsamen und gesamtverbandlichen Aufgaben. Er erfüllt die Koordinationsausgaben zwischen den einzelnen Ebenen und Gremien des Verbandes und sorgt für einen einheitlichen Auftritt nach aussen.

Der Verbandsrat als Legislative und damit normative Ebene des Verbandes wird aus den Delegierten der Konferenzen und Vereinen der Konferenzen, Stufen- und Fachschaftsorganisationen und den Delegierten der Regionalkonferenzen gebildet. Er beschliesst die wesentlichen Führungsinstrumente und Grundkonzepte wie das Leitbild, die Statuten, den Fünfjahresplan, den Finanzplan und das Budget.

Verbandsratspräsidium

Verbandsratspräsidentin
Christine Bucheli
christine.bucheli@schule-buttisholz.ch

 

Unsere Adresse

Geschäftsstelle
Maihofstrasse 52
6004 Luzern
Telefon: 041/420'00'01
Fax: 041/420'30'01
info@llv.ch

LLV Diskurs Dezember 2020

  • Weihnachts(bilder)geschichte
  • PLL: Generalversammlung 2020
  • Berichte aus dem Verbandsrat, Vorstand und Kommissionen

LLV Newsletter

Link zur Registrierung

Archiv-Newsletter: Beachtet, dass einzelne Funktionen wie Adressänderung in der Archivversion nicht funktionieren.

Januarausgabe 2020
Maiausgabe 2020
Juliausgabe 2020

Augustausgabe 2020

Der nächste Newsletter erscheint im November 2020